In Gremien und Vereinen kommen Menschen aus unterschiedlichen Milieus zusammen. Sie bringen ihre Erfahrungen und Expertisen ein, repräsentieren verschiedene Interessen und Bedürfnisse. Eine Auswahl:

Gute Kommunikation

Mit der Corporate Communicative Responsibility e. V. verfolgen wir das Ziel, trotz social media, fake news und Bedeutungsverlust von etablierten Medienhäusern Prinzipen der guten Kommunikation von Unternehmen und Organisationen zu entwickeln.

Strategisches Denken

Mit dem Clausewitz Netzwerk für strategische Studien e. V. widmen wir uns dem Kompetenzerwerb der Strategiebildung, des Austausches von Verantwortungsträgern mit strategischen Aufgaben und Weitblick, wie der Entwicklung des Strategischen Diskurses innerhalb des deutschsprachigen Raumes.

Designing the Battlefield

Mit der Digitalisierung als gesellschaftlichen Prozess erleben wir eine Verrohung der Sitten: Fake News, archaische Kommunikation, politische und nachrichtendienstliche Scharmützel und Diversifikation der Öffentlichkeit. Diese Prozesse zu verstehen, administrativ und gesellschaftlich zu meistern ist das Anliegen einer Veranstaltungs- und Gesprächsreihe unter der wunderbaren Phrase von Thomas Dullien als »Designing the Battlefield«.

Stand: 30.07.2019